Romantische Geschichte im Bridgerton-Stil

mondscheinsonate Avatar

Ich habe bereits das erste Buch von Sophie Irwin gelesen, "Wie man sich einen Lord angelt". Die beiden Bücher sind aber unabhängig voneinander lesbar.

Schon von "Wie man sich einen Lord angelt" bin ich aber positiv überrascht wurden. Es gibt inzwischen unzählige Geschichten im Bridgerton-Stil, doch Sophie Irwin schafft es, in ihren Büchern durch die Figuren einen Witz und Charme aufleben zu lassen, der den Leser/die Leserin vorzüglich zu amüsieren weiß.

"Eine Lady hat die Wahl" war da keine Ausnahme. Die junge Witwe Eliza Balfour hat ein beträchtliches Vermögen von ihrem verstorbenen Mann geerbt. Die Ehe war auf Druck ihrer Familie entstanden. Nun ist Eliza frei, findet sich aber als junge, schöne Witwe mit gutem Vermögen unter einigen Verehrern wieder. Doch möchte sie so schnell ihre wiedergewonnene Freiheit aufgeben?

Der lässige und witzige Schreibstil und die wunderbaren Figuren ließen mich nur so durch die Seiten fliegen. Ein tolles Buch mit historischem Hintergrund und sehr gut zu lesen, wenn man Bridgerton gerade zum wiederholten Male durchgeguckt hat.