Sprung in die Freiheit

sofies_welt Avatar

Nach 10 Jahren in einer unglücklichen und kinderlosen Ehe ist Eliza endlich frei und kann mit ihrem Erbe das tun, was ihr die ganzen Jahre verwehrt worden war: ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Ihre Mutter hat jedoch bereits andere Pläne. Doch dank des ermutigenden Zuspruchs ihrer Cousine Margaret und des Auftauchens ihrer große Jugendliebe Oliver (den sie auf Geheiß ihrer Familie nicht heiraten durfte), wagt sie einen Schritt Richtung Unabhängigkeit. Doch diese Unabhängigkeit hat einen Haken, sie muss einen tadellosen Lebenswandel vorweisen, um ihr Erbe behalten zu dürfen. Und als Oliver, der neue Lord Summerset und der skandalöse Lord Melville ihr plötzlich Avancen machen, gerät die perfekte Fassade ins Wanken.

Ich mag die Geschichte um Eliza, Lord Melville und Lord Summerset sehr. Zum einen wird man wieder in die Regency-Zeit entführt, zum anderen trifft man auf sehr außergewöhnliche Frauen, deren Lebenswandel nicht dem typischen Klischee der damaligen Zeit entspricht.
Auch Elizas Entwicklung gefällt mir und das immer mehr zunehmende Selbstvertrauen. Lord Summerset und seine Schwester bringen etwas Farbe in das sonst so scheinbar makellose Leben des Adels. Und auch wenn manche Dinge vorhersehbar sind, überrascht die Geschichte an anderer Stelle einen sehr.
Das Cover ist nicht nach meinem Geschmack, aber passt sehr gut zum Buch und der bunte Farbschnitt ist definitv ein Hingucker.
Eine Leseempfehlung für alle Liebhaber der Regency-Zeit: 4,5 Sterne!