Süße Romanze mit modernen Elementen!

ninas_buecherbasar Avatar

Sophie Irwins historischer Liebesroman "Eine Lady hat die Wahl" entführt uns in die Welt von Eliza Balfour, einer jungen Witwe und Haupterbin des Vermögens von Lord Somerset. Nach einer Ehe, die sie aufgrund des Drucks ihrer Familie eingegangen ist, genießt Eliza nun ihre Freiheit. In der glitzernden Londoner High Society zieht sie mit ihrem Charme zahlreiche Verehrer an. Doch ist sie bereit, ihr frisch gewonnenes Glück für eine erneute Bindung aufs Spiel zu setzen?

Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Die Liebesgeschichte ist spannungsreich und bietet eine Fülle von Dramatik und Emotionen. Eliza, als starke Protagonistin, macht eine fesselnde Entwicklung durch und lernt, was sie wirklich will. Die unerwarteten Wendungen in der Liebesgeschichte halten die Leser:innen in Atem.

Die beiden Love Interests könnten nicht unterschiedlicher sein und bieten eine interessante Dynamik. Der erfrischende Humor in der Geschichte lockert das Geschehen auf. Die geschickt eingebundenen Diversity-Elemente geben dem Buch einen modernen Touch, ohne dabei zu aufdringlich zu sein.

Eliza ist definitiv eine Rebellin ihrer Zeit und man kann mit ihr mitfiebern. Ihre Entscheidungen sind nicht vorhersehbar, und jede Wendung auf ihrem Weg wird mit Spannung erwartet. Besonders das emotionale Ende hat mich berührt und eine Träne in meine Augen gezaubert.

"Eine Lady hat die Wahl" ist ein mitreißender historischer Liebesroman, der eine faszinierende Protagonistin, packende Wendungen und emotionale Momente bietet. Fans dieses Genres werden von dieser Geschichte begeistert sein.

4/5 Sterne