Unterhaltsam, kurzweilig

schnela Avatar

"Eine Lady hat die Wahl" ist bereits der zweite Band der "Lady's Guide"- Saga und meine Vorfreude war riesig, als ich dieses Buch in den Händen hielt. Nach dem ersten Band war ich gespannt, was diese Geschichte nun bereithalten würde. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn dem Buchtitel entsprechend, nahm die Geschichte schnell an Fahrt auf.
Unterhaltsam, mit humorvollen, aber auch ernsten Dialogen entspinnt Sophie Irwin eine Zickmühle für Lady Eliza, die mich als Leserin berührt, mitnimmt und mich einfach in die vergangene Welt der Bälle und höheren Gesellschaft eintauchen lässt.
Und so stark wie die Erzählung begann, so hatte sie für mich im mittleren Teil doch so ihre Längen. Ständig wurde auf der Tatsache herumgeritten, dass es eine frühere Romanze gab, dass sich Lady Eliza nicht entscheiden kann, ...
Zum Ende hin jedoch konnte mich die Geschichte wieder richtig fesseln, als so nach und nach alle Handlungstränge sich zu einem großen Ganzen zusammenfügten.
Von der Figurenentwicklung her fand ich diesen Band schwacher als den ersten, dennoch war er immer noch sehr lesenswert.
Ich freue mich schon auf einen weitern Roman aus der Feder von Sophie Irwin!