Unterhaltsamer zweiter Teil

ladyicetea Avatar

„Eine Lady hat die Wahl“ ist der zweite Band der „Der Ladies Guide“-Reihe von Sophie Irwin.
Die Geschichte spielt zur gleichen Zeit und in den gleichen Kreisen des ersten Bandes, auch wenn die Figuren daraus nicht auftauchen. Man muss aber den ersten Teil nicht kennen.
Band zwei ist ebenso schön zu lesen, wie der erste. Die Autorin hat einen richtig angenehmen Schreibstil, durch den das Buch auch in einem Rutsch gut zu lesen ist.
Die damalige Zeit, die Sitten und Gepflogenheiten, der förmliche Umgang miteinander und überhaupt das gehobene Leben damals, werden richtig anschaulich beschrieben, so dass ich einfach das Gefühl hatte, dabei zu sein.
Der Autorin sind wieder richtig gute Figuren gelungen und besonders unsere Hauptfigur Eliza und ihre Cousine Margaret sind super sympathisch und machen eine tolle Entwicklung durch. Auch Lord Somerset und Lord Melville sind perfekte Loveinterests und als Leser kann man durchweg mitfiebern, wen wohl Eliza wählen und wie alles mit ihrem Erbe ausgehen wird.
Alles an dieser Geschichte ist unterhaltsam und passt gut zusammen. Das Buch macht Spaß und ist anders als die anderen Bücher des Genres, ohne dabei zu unrealistisch zu werden.
Ich bin ein Fan der Reihe und freue mich schon, wenn es eine weitere Fortsetzung geben wird.