War ok

buchwurm steffi Avatar

Mit "Eine Lady hat die Wahl" entführt uns Sophie Irwin zum zweiten mal in die Regency-Zeit. Der erste Teil konnte mich nicht ganz so mitreißen, aber dennoch hat mich der zweite Teil neugierig gemacht.

Zu Beginn bin ich ganz gut in das Buch reingekommen, auch wenn man wieder von vielen Namen erschlagen wird und es hat ein wenig gedauert, bis man die wichtigen Personen zuordnen konnte.

Eliza ist seit kurzem Witwe und nach der von ihrer Familie arrangierten Ehe mit dem älteren Lord, freut sie sich nun, dass sie ihr Leben ein wenig genießen und aus dem Haus kommt. Hier fand ich die Entwicklung von Eliza wirklich gut gemacht und ich war sehr gespannt sie bei ihrem neuen Leben zu begleiten, zu dem natürlich auch neue Männer gehören.

Insgesamt konnte mich das Buch ganz gut unterhalten, aber so richtig mitreißen konnte mich auch der zweite Teil wieder nicht. Ich weiß nicht genau woran es liegt, ob es die Art des Buches, die Zeit, das Setting, die Charaktere oder die Handlung ist. Ich konnte einfach nicht richtig in das Buch abtauchen, obwohl es eigentlich viel Positives hat.