Witzig und gefühlvoll!

ynnas91 Avatar

Mit "Eine Lady hat die Wahl" von Sophie Irwin habe ich nun nach viel zu langer Zeit endlich meine erste Regency Romance gelesen. Und ich kann mir lediglich eine Frage stellen: wieso habe ich dieses Genre nicht schon viel früher für mich entdeckt? Ich liebe das Buch!
Der Schreibstil der Autorin ist nicht nur locker-leicht, sondern ebenso gepickt mit Wortwitz, wodurch man förmlich durch die Seiten fliegt.
Die Charakterzeichnung ist einfach fantastisch! Ist Lady Eliza zunächst noch eine zurückhaltende Dame, die sich selbst finden muss, da sie viel zu lange in ihrer eher unglücklichen Ehe unterdrückt wurde, entwickelt sie sich nach und nach zu einer selbstbewussten Frau, die für sich einsteht und ihre eigene Meinung mit Händen und Füßen vertritt. Die Entwicklung kam langsam, weshalb sie sehr glaubhaft war!
Hinzu kommen zwei attraktive Gentlemen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Oliver Somerset und Lord Melville. Und sie beide sorgen dafür, dass Lady Elizas Herz allmählich wieder höherschlägt, obwohl sie erst mal ihre Freiheit als Witwe genießen wollte. Aber, bei zwei Männern wie die beiden, fällt das natürlich ziemlich schwer.
Bis zum letzten Drittel war ich mir unsicher, für wen Lady Eliza sich schlussendlich entscheiden wird. Selbst mir wäre die Wahl wirklich schwer gefallen, ich wollte also in keinem Fall in ihrer Haut stecken. Aber mit der Zeit hat sich herauskristallisiert, wer besser zu ihrem wahren Ich passt, weshalb ich happy mit der Entscheidung war!

Fazit
Eine hervorragende Regency Romance, die mir definitiv Lust auf das Genre gemacht hat. Ich werde in Zukunft sicher mehr davon lesen!