Die Leseprobe macht einen neugierig auf das Buch

juliane Avatar

Viola ist eine junge Frau die früher sehr gerne ihre Ferien bei ihrer Großmutter auf deren Gut in Apulien verbracht hat. Als erwachsene Frau hatte sie die Zeit leider nicht immer aber sie hat versucht immer mit ihr zu telefonieren.
Nun ist ihre Großmutter gestorben und sie reißt mit ihren Eltern auf das Gut um alles zu regeln.
Die Testamentseröffnung ist allerdings anders als es alle erwartet haben und Viola weiß nicht nicht was sie davon halten soll.

Da ich sehr gerne Familienromane lese und mich schon der Klappentext angesprochen hat war ich sehr neugierig auf die Leseprobe und ich muss sagen sie hat mich nicht enttäuscht. Klar man hat noch nicht so viel erfahren da die Probe gut 7 Kapitel umfasst, aber diese Kapitel sind auch recht kurz und befassen sich erstmal mit der Nachricht des Todes der Großmutter und der Reise dorthin und dann eben noch die Testamentseröffnung.
Dann gibt es noch ein Kapitel das aus der Sicht eines jungen Mannes erzählt wird und ich denke über diesen Mann wird man im Laufe des Buches noch mehr erfahren und ich denke zusammen mit Viola wird er noch einiges erleben.
Der Erzählstil den die Autorin gewählt hat fand ich sehr angenehm und die Geschichte ließ sich auch sehr gut und flüssig lesen und hat Lust auf mehr gemacht.
Ich denke Viola wird sich für das Gut entscheiden und wird auch im Laufe der Renovierungsarbeiten immer mehr aus dem Leben ihrer Großmutter Adele erfahren und dies wird spannend sein was sie da alles aufdecken wird und vielleicht ändert es auch ihre Sicht auf die Dinge.
Alles in allem hat mir die Leseprobe wirklich sehr gut gefallen und am liebsten hätte ich sofort weitergelesen.