Ein Neuanfang mit einer besonderen Aufgabe

claire_silver Avatar

Das Buchcover ist ein richtiger Hingucker! Man fühlt sich gleich in die Situation versetzt, selbst in einer Gasse zu stehen und auf das Meer zu blicken. Voller Sehnsucht schaut man auf das tiefblaue Wasser und deren Wellenbewegung. Bei dieser schönen Gegend mit wolkenlosen Himmel und angenehmer Wärme fühlt man sich wie im Urlaub.
Der Schreibstil von Sabrina Grementieri hat mich sehr neugierig gemacht. Sie verwendet einen interessanten und fantastischen Schreibstil, der mich fesselt und die Spannung innerhalb der Leseprobe aufrecht erhält. Die Autorin stellt ihre Figuren und Situationen sowohl bildlich als auch detailliert dar. Dadurch konnte ich gut in die Handlung einsteigen und mich mit dieser identifizieren.
Als Viola erfährt, dass ihre liebe Großmutter gestorben ist, ist sie sehr traurig und mitgenommen. Gemeinsam mit ihren Eltern reist sie zur Beerdigung in den Süden. Dort ist das Gut zur Verblüffung aller von der Großmutter an Viola vererbt worden. Nur eine Bedingung ist an das Erbe geknüpft, es soll renoviert werden und im alten Glanz erstrahlen.
Damit bleibt das Ende der Leseprobe spannend und ich möchte gerne wissen, ob Viola das Erbe annehmen wird. Ob sie es schaffen wird, das Erbe wieder wie früher erblühen zu lassen. Und ob Viola dort ihre große Liebe finden und sogar zu sich selbst finden wird. Ich erwarte eine gefühlvolle und herzergreifende Handlung, die zum Nachdenken anregt.