schöne Landschaft und kitschige Geschichte

lilly94 Avatar

Viola hat es grad nicht einfach: Ihr wurde gekünigt, ihr (Ex)-Freund hat sie betrogen und dann stirbt auch noch ihre geliebte italienische Großmutter. Diese vererbt ihr ein riesiges Gehöft in Apulien und Viola nimmt sich (vermutlich) der Aufgabe an, das heruntergekommene Gelände auf Vordermann zu bringen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Schwierigkeiten mit der Leseprobe hatte. Das lag nicht unbedingt am Text; dieser war zwar kitschig und leicht geschrieben aber ich erwarte bei solch einer Cover-Titel-Klappentext Kombi auch nichts anderes. Manchmal brauche ich genau das! Mehrere Stunden mit einem Buch einfach abtauchen ohne großartig drüber nachzudenken. Ich denke das geht mit diesem Buch sehr gut.
Irritiert hat mich jedoch die Formatierung. Die Leseprobe war nicht im Blocksatz geschrieben und es wurde gefühlt nach jedem Satz ein Absatz gemacht- warum verstehe ich nicht. Ich hoffe, im richtigen Buch ist das anders, denn meinen Lesefluss hat das erheblich gestört.
Ich würde mich freuen, mit diesem Buch ein wenig in die sonnige Welt Italiens abzutauchen aber ein großartig literarisches Meisterwerk erwarte ich hier nicht.