Schon mal da gewesen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
igela Avatar

Von

Viola bekommt frühmorgens einen Telefonanruf in dem ihr mitgeteilt wird, dass ihre Grossmutter Adele gestorben ist. Als Innenarchitektin hatte sei leider nicht mehr viel zeit ihre Grossmutter zu besuchen, trotzdem trauert sie sehr. Mit ihren Eltern fährt sie nach Apulien und es kommen viele Erinnerungen hoch. Diese Passage hat mich sehr berührt, denn man fühlt den Schmerz von Viola sehr gut.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es in letzter Zeit immer mehr Romane gibt, die so beginnen. Tod der Grossmutter...vorzugsweise hat diese in Italien gelebt, Protagonistin fährt hin. Da mir jedoch besonders die eingeflochtenen Landschaftsbeschreibungen sehr eindrücklich scheinen, bin ich trotzdem gespannt und würde dieses Buch gerne lesen!