ein bisschen Herzschmerz viel Tragik und Dramatik und schon hat man ein modernes Märchen

germy1983 Avatar

Das Cover ist wunderschön, erinnert an Sommer, Sonne und Urlaub und der Klappentext lässt auf Spannung ein bisschen Romantik und Herzschmerz schließen. Es geht um eine junge Frau, Viola. Diese ist nicht gerade vom Glück verfolgt Job weg, Mann weg zurück zu den Eltern, dann die Wende sie überraschend das Haus von Adele in Apulien.
Adele war ihre Großmutter und sie hat in ihrer Kindheit viele schöne Stunden auf dem Gut verbracht, wieder eine recht vorhersehbare Wendung das Gut ist total heruntergekommen und wird von dem Hausmeisterehepaar mit krankem Sohn bewohnt. Viola beschließt das Gut wieder flott zu machen um es teils vermieten zu können vor allen Dingen aber auch dort leben zu können. Auch in diesem Märchen gibt es einen Bösen den Immobilienmakler und natürlich gibt es für die Protagonistin auch einen Prinzen.
Und nach vielen mnchmal recht vorhersehbaren Verwicklungen, mächtig viel Herzschmerz kommt es dann wie es kommen muss und sie leben glücklich und zufrieden...

Lest es, ich möchte nicht zu viel verraten, der Klappentext passt nicht ganz zum Buch, mir fehlt das Geheimnis, aber sonst ist es ein netter kurzweiliger Zeitvertreib.