Ein spannender Liebesroman

dreamlady66 Avatar

(Inhalt, übernommen)
Der silbrige Glanz des Olivenbaumes vor dem alten Haus, der Duft der Bougainvillea, die Hitze des Südens. Gern denkt Viola an die Sommer, die sie in Apulien bei ihrer Großmutter Adele verbracht hat. Nun fährt sie aus einem traurigen Anlass zurück nach Süditalien. Adele ist gestorben. Der zweite Schock für Viola: Sie erbt das heruntergekommene Anwesen. An das Erbe ist jedoch eine Aufgabe geknüpft. Eine Aufgabe, die Violas Leben verändern wird.

Zur Autorin:
Sabrina Grementieri wird in Imola, in der Nähe von Bologna, geboren und studiert Sprachen und internationale Politikwissenschaften an der Universität Bologna. Dabei verbringt sie ein Jahr in Leipzig als Erasmus-Studentin und schreibt in Weimar ihre Magisterarbeit.
Sie arbeitet in ganz verschiedenen Positionen, hat dabei aber drei Konstanten in ihrem Leben: ihre Leidenschaft fürs Reisen, Lesen und Schreiben. Ihre Bücher spielen in ihrem Heimatland Italien.
Im Frühjahr 2012 erschien ihr erster Roman im Italienischen. Ihr erster auf Deutsch veröffentlichte Roman ist "Eine Liebe in Apulien". Sabrina Grementieri ist Ehefrau und Mutter von zwei Kindern.

Schreibstil/Fazit:
Das Buch lädt den Leser mit dem wunderschönen Cover zum Urlaub in Süditalien ein.
Der Blick auf das blaue Meer mit dem Segelboot, davor die bunten Blumenkästen lassen den Gast auf einer Hotelterrasse träumen, ein mediterranes Feeling entsteht...

Das Buch läßt sich leicht und angenehm lesen.
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil.
Der Leser wurde schnell mit der Geschichte vertraut.
Die Protagonisten, ob Haupt- oder Nebenfiguren wurden gut ausgewählt und ebenso beschrieben.
Und, nach und nach lernt man die Orte und Plätze kennen, die dazu beitragen, dem Roman besser zu verfolgen und erleben zu können.
Ich hatte oft schmunzelnde Aha-Momente, da ich vor einigen Jahren selbst diese schöne italienische Gegend bereiste :)

Mit Freude habe ich daher das Buch gelesen, es hat mich wirklich gut unterhalten.
Definitiv ein schöner Liebesroman mit viel Spannung und diversen Ereignissen. Überzeugt Euch gerne selbst...

Danke an vorablesen.de für diesen Buchgewinn!