Ein zauberhafter Urlaubsroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petra1984 Avatar

Von

Das Buch beginnt sehr sehr traurig, denn erst durch den Tod der Großmutter reist Viola mit ihren Eltern nach Apulien. Die Überraschung gibt es dann bei der Testamentseröffnung, denn Viola erbt das Anwesen der Großmutter unter der Auflage, dass sie das Haus wieder auf Vordermann bringt. Da sie nichts zu verlieren hat und viele schöne Erinnerungen an das Haus und die Umgebung hat, lässt sie sich auf die Aufgabe ein.
Ein echter Neuanfang für Viola, bei dem sie vlt. auch die große Liebe findet.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und klar. Durch die relativ kurzen Kapitel kann man auch ohne Probleme immer wieder dazwischen pausieren. Der Roman spielt in einer sehr schönen Gegend und durch die bezaubernden Beschreibungen der Autorin versetzt einen der Roman gleich in den ersten Seiten in Urlaubsstimmung. Es gibt jetzt keine großen Wendungen und Spannungen in diesem Buch, aber mir hat es trotzdem gefallen und wäre nun definitiv urlaubsreif.