Langweilig und unoriginell

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lilyj Avatar

Ich hatte das Glück und durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen. Zum Glück denn ich hätte mich über das verlorene Geld geärgert.
Die ersten Kapitel sind noch interessant aber man erhält einfach unglaublich langweilige und nutzlose Informationen, aber über die Charaktere erfährt man nur grobes. Ich mag es zB gar nicht wenn die Charaktere nicht beschrieben werden so das ich sie mir Bildlich vorstellen kann beim lesen.
Viola zB die momentan in einer Lebenskrise steckt. Man erfährt mehr über ihr altes Telefon als wie sie aussieht. Sie verliert ihren Job ( wieso auch immer) , ihr Freund betrügt sie (wer er war keine Ahnung aber wohl eh nicht der richtige allein vom Charakter her). Das Buch ist so vollgepackt mit verschiedenen Geschichten der Personen und man erfährt immer nur ein Teil.
Das letzte Kapitel war für mich aber das schlimmste. Es hat irgendwie ein offenes aber auch wieder kein offenes Ende denn ich verstehe gar nicht was jetzt ist. So wie in der Art: - Ich gehe, ich bleibe, ich gehe ich bleibe....Ja genau so ist es.- Ja was denn nun? Sorry keine Empfehlung von mir