Sommer, Liebe, Italien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schwarze-katze Avatar

Von

Viola erbt ein altes Haus in Apulien von ihrer Großmutter. In ihren Leben läuft es gerade nicht so gut. Sie hat ihren Job verloren und hat sich von ihrem Freund getrennt. Deshalb beschließt sie, das Haus zu behalten und es zu renovieren. Doch zunächst läuft nicht alles so wie geplant, es gibt einige Schwierigkeiten. Doch dann lernt sie einen netten jungen Mann kennen und alles verändert sich.

Das Buch erzählt eine sehr schöne Geschichte. Man bekommt sofort Lust auf Italien und auf Urlaub. Viola wird recht sympathisch dargestellt, als Leser kann man gut mit ihr mitfühlen.
Die Geschichte bietet auch einige Überraschungen, aber dennoch ist vieles sehr vorhersehbar. Auch der Schluss ist genau so, wie man es erwartet.

Insgesamt ist dies ein Buch, das sich angenehm und leicht lesen lässt, und das sehr gut als Urlaubslektüre geeignet ist.