Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jenny89 Avatar

Von

Ihre Mutter stirbt und danach muss die Tochter ihre Wohnung ausräumen. Dabei stößt sie auf alte Briefe aus den 60er Jahren, die sie in eine ganz andere Welt eintauchen lassen. Nämlich in das Leben ihrer Mutter. Antonia (die Mutter der Protagonistin) und Edgar sind füreinander geschaffen und planen eine gemeinsame Zukunft. Doch dann kommt alles anders. Aus beruflichen Gründen muss Edgar nach Hongkong und Antonia soll nachfolgen. Doch dazu kommt es nie und Antonia will nicht länger warten und lebt ihr eigenes Leben.
Dieses Buch beschreibt gekonnt das Scheitern einer Liebe, die unter Umständen zur falschen Zeit am falschen Ort stattfand, aber auch, wie es ist, eine Entscheidung für sein eigenes Leben zu treffen, die unter Umständen diese Liebe verhindern kann. Das das Buch in zwei Zeitebenen stattfindet macht es für mich zu etwas besonderem und daher gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.