einfach nur toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
regina1963 Avatar

Von

Das Thema ist hart, aber es wird früher oder später leider jeden betreffen: Der Tod der eigenen Mutter. Die Tochter begibt sich auf die Spurensuche des Lebens der Mutter. Ich finde es ist ein wirklich gelungener Roman.
Die 60er Jahre wirken in diesem Buch so was von lebendig und man kann die Gefühlswelt der Protagonisten sehr gut nachempfinden und mitfühlen.
Mal aus Tonis Sicht, mal aus der Perspektive der Tochter erfährt der Leser nach und nach die Geschichte von Edgar und von Toni, die sich zwar sehr lieben, aber dennoch entwickeln sich ihre Leben auseinander, was sehr herzzereissend an manchen Stellen ist. Der Roman hat 252 Seiten, aber ich habe ihn in 2 Tagen verschlungen und das sagt schon alles. Volle Punktzahl!