Lebensentwurf als Analyse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
deva7 Avatar

Von

Das Buch beginnt sehr spannend mit dem Gespräch der Tochter mit der verstorbenen Mutter. Sehr lebendig und glaubwürdig. Dann folgen im Wechsel Reisen der Tochter in das Leben der Mutter, die in der Jugend in den Sechzigern ihrer Zeit voraus war. Ungewöhnlich und durchaus mutig. Die Liebesgeschichte dann mit Edgar ist wohl dieser modernen Frau, die Intensität und Herausforderung nicht scheut, unwürdig. Ein wenig wütend macht sie mich als Leser. Nun, in der Zeit waren wohl Sicherheit und Karriere weit schwieriger als heute. Dennoch hat die Geschichte mit dem verheißungsvollen Titel, nämlich einer Liebe in Gedanken, mich genau hier enttäuscht. Das Drama wird alltäglich und auch die darin formulierten Gedanken.