Liebe in verschiedenen Welten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

Als mir mein Nachbar von diesem Buch erzählte, musste ich zu erst einmal innerlich schmunzeln. Aber als ich dann selbst das Buch in Händen hielt, verstand ich, was gemeint war und fand ein wenig Interesse daran, wie es um Antonia und Edgar im Hamburg im Jahre 1964 ging. Wie sie sich einen Traum von Zukunft in einem anderen Lebensbereich verwirklichen wollten.

Sie wollten einfach nach allen widrigen Lebensumständen entweichen und die Welt kennenlernen und sich ein neues Leben aufbauen, Edgar mit einem Büro für eine Außenhandelsfirma in Hongkong und Toni sollte im dann folgen. Doch nach einem ganzen Jahr voller Vertröstungen löst Toni die Verlobung, weil sie einfach nicht mehr warten kann und will. Wie es danach weitergeht?

Wie es fünfzig Jahre später aussieht und woran Ihre mutter gescheitert ist, will Tonis Tochter bei einem einzigen Treffen mit dem Mann aus dem damaligen Leben ihrer Mutter herausfinden. Spannung pur.