Nicht packend....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Begeistert von der kurzen Leseprobe, dem Cover und dem Titel dazu, habe ich mich ans Lesen gemacht. Es hat eine Zeit gedauert, bis ich mit dem Schreibstil warm wurde (oder auch nicht). Ebenso erging es mir mit den Protagonisten und ihrer Liebesbeziehung. Die ganze Geschichte wirkte für mich sehr nüchtern, Emotionen waren für mich nicht wirklich spürbar. Das Erzählte wirkte für mich farblos und düster. Vielleicht sollte es die Zeit widerspiegeln und ist so gewollt, ich weiß es nicht.
Die ganze Zeit hindurch habe ich auf den Moment gewartet, an dem ich endlich verstehe, warum Toni Edgar ihr Leben lang nicht vergessen konnte. Dieser Moment kam einfach nicht. Die Protagonisten wirken wenig sympathisch, wirklich ergreifen konnte mich keiner von ihnen.
Fazit: Kein Buch für mich, da die Liebe nicht wirklich spürbar ist und alles sehr oberflächlich erscheint.