So schön und traurig zugleich

aranka Avatar

Mir persönlich gefiel das Cover sehr gut. Es strahlte Freiheit aus, doch zugleich das Gefühl der Sehnsucht.

Eine Liebe, in Gedanken....
Das ist die Geschichte um Antonia und ihren Edgar. Die beiden lernen sich in den 60er Jahren in Hamburg kennen und lieben. Doch das Glück sollte nicht von Dauer sein. Edgar geht beruflich nach Hong Kong, und versucht dort ein neues Leben aufzubauen, während Antonia, genannt Toni, in Hamburg bleibt, und darauf wartet, dass sie ihrem Efdgar nach Hong Kong folgen kann. Doch es kommt anders als erwaret, und Toni wartet ein Jahr vergebens darauf, selbst in den Flieger zu steigen. Sie löst daraufhin die Verlobung. Doch vergessen hat sie all die Jahre über ihren Edgar nicht.
Als Toni stirbt, möchte ihre Tochter unbedingt einmal Edgar begegnen, denn immerhin konnte ihre Mutter Toni ihn nie vergessen.

Die Kapitel spielen mal in den 60er Jahren, und erzählen die Geschichte um Edgar und Toni, doch auch in der Gegenwart, nachdem Toni verstarb, hier geht es um die Geschichte, dass die Tochter eben Edgar gerne treffen möchte, und gleichzeitig in ihr viele Erinnerungen geweckt werden an ihre Mutter.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, und es hat mich zum nachdenken gebracht. Die große Liebe, ja irgendwie ist es doch so, dass man diese nicht vergisst,und sie immer ihren besonderen Platz im Herzen eines Menschen haben wird.
Für mich persönliches war auch von anfang an kein "normaler" Liebesroman, weswegen ich dieses Buch auch unbedingt lesen wollte. Es war wie eine kleine Reise... eine Reise in die 60er Jahre und in das Leben von Toni und Edgar.
Einfach ein Buch voller Gefühle und Emotionen...