Tragisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Eine Liebe, in Gedanken" erzählt die Geschichte einer tragischen Liebe. Das Ganze wird im Rückblick erzählt, teilweise aus Sicht der Tochter (nach dem Tod der Frau).
Das Buch ist optisch unheimlich schön, auch haptisch ganz besonders. Alleine deshalb macht das Lesen schon große Freude.
Die Charaktere sind sehr übersichtlich, eigentlich spielen nur die beiden Liebenden und die Tochter der Frau eine bedeutende Rolle. Alle drei sind toll und sehr emotional beschrieben. Die Beziehung wird ganz sensibel beleuchtet, man erkennt sich auch selbst wieder - und die Beziehung zur eigenen Mutter.
Der Schreibstil ist sehr schön. Mir gefiel nur letztlich die Stimmung im Buch nicht soooo gut. Ich mag es lieber etwas positiver, fröhlicher.