Unglaublich schön!

liiisa_zeilenzauber Avatar

Cover: Ich gebe ehrlich zu das es nicht gerade das schönste ist, allerdings hat es eine gewisse einfachheit die mich dazu gebracht hat mir doch den Klappentext durchzulesen. Der Titel und das Sehnsüchtige Bild fesselten dann doch

Schreibstil: Auf den ersten Seiten hatte ich so meine Probleme. Ich fand es seltsam wie die Tochter in den Erinnerungen der Mutter schwelgt wobei sie die Details doch gar bnicht so wissen konnte. Doch desto mehr ich gelesen habe desto faszinierender fand ich es.

Meinung: ALs ich mich richtig eingelsen hatte (so ab Seite 30/40 ungefähr) war das Buch gar nicht mehr wegzulegen. Es passiert nichts unglaublich spannendes oder ungewöhnliches, aber dennoch ist das Buch auf seine eigene Art und Weise aufregend. Mich hat weniger das Leben der Tochter als viel mehr die Erinnerungen interessiert die immer wieder eingeblendet wurden und den Großteil der Geschichte ausmachen. Eine Liebe die so sanft, zärtlich, freigeistig und ungebunden ist das man einfach möchte das es nie endet. Die Autorin schafft es mit einfachsten Sätzen alles rundherum einwandfrei zu beschreiben und glänzt mit Wissen aus der Zeit. Immer wieder war ich von den kleinen Details überrascht die sie mit eingebunden hatte.
Ich muss sagen das ich von Seite 1 an ein absoluter Edgar Fan war. Er war so schön ruhig und sanft und genau das was Toni meiner Meinung nach brauchte. Zum Ende hin wandelte er sich allerdings und meine begeisterung hielt sich in Grenzen. Das Ende der Geschichte fand ich sehr gut gewählt. Man bekommt zwar keine Richtige Erklärung geliefert, aber doch ist alles gesagt was gesagt werden muss.

Fazit: Dieses Buch hatte etwas einzigartiges und faszinierendes an sich. Es war eine so schön, sanfte und doch aufregende Geschichte die zu schnell ein Ende fand. Ich denke ich werde mehr von der Autorin lesen!