Wahre Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elena9985 Avatar

Von

Beginnen möchte ich mit dem Cover.
Dieses ist schlicht gestaltet und zeigt eine Frau mit wehendem Rock, in die Ferne blickend.
Das Cover ist sehr ansprechend und hätte mich dazu bewogen den Klappentect in der Buchhandlung zu lesen.

Worum geht es?

In den 60iger Jahren, lernen auch Antonia (Toni) und Edgar kennen.
Eine Welt, die uns heute, jedenfalls in meinem Alter, so entfernt scheint, wie die Erde zum Mond.
Eine Zeit wo der Herrenbesuch noch unschicklich war und ein Kuss schon als Versprechen galt.
Toni und Edgar verlieben und verloben sich. Doch Edgar zieht es nach Hongkong, wohin Toni ihm nach einiger Zeit folgen soll. Doch die erwarteten Flugtickets bleiben aus und so löst Toni die Verlobung schweren Herzens.
Als Toni im hohen Alter stirbt macht sich die Tochter auf die Suche nach Edgar und der "verlorenen" Liebe.

Mir hat das Buch schon direkt bei der Leseprobe gefallen und wurde nur durch das gesamte Buch bestätigt.
Ein Buch voller Tiefgang, was mir ein ums andere mal die Tränen hat in die Augen treiben lassen.