Handlung etwas verzettelt

mel0501 Avatar

Das Cover gefiel mir vom ersten Augenblick an und ich war gespannt, worum es in dem Buch geht. Liebesgeschichten lese ich zwischendurch immer wieder gerne und ich hatte mal wieder Lust auf eines, deswegen las ich dieses.

Die Protagonisten Nat und Ruby wirkten vom ersten Moment an sympathisch, jedoch war mir das erste Aufeinandertreffen der beiden zu viel. Beide denken ab dem ersten Blickkontakt nur noch an Sex und körperliche Merkmale, was etwas zu schnell war und etwas komisch wirkte. Zudem war mir der Dialog manchmal etwas zu hölzern und dachte mir mehrmals: Wer redet den so in Wirklichkeit miteinander?

Manchmal ging der rote Faden etwas verloren durch andere Handlungsstränge und unnötige Klischees. Dadurch wirkte etwas langatmig an manchen Stellen, da die Geschichte nicht richtig vorankam.

Das Thema One-night Stand ist zudem ein K.-o.-Kriterium für mich in Büchern, auch wenn es zu mehr führt, wie in diesem Buch hätte ich es trotzdem nicht gelesen, hätte ich es vorher gewusst.

Alles in allem ein durchschnittliches Buch mit einer soliden Liebesgeschichte, aber mit zu vielen Handlungssträngen und manchmal etwas langatmig.