Komplizierte Liebesgeschichte mit vielen selbst gesteckten Hürden

mia_mia Avatar

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und neugierig auf eine romantische und humorvolle Liebesgeschichte gemacht.
Ich bin auch sehr gut in die Geschichte rein gekommen und das Buch ließ sich auch sehr gut lesen. Allerdings hat mich die Sprache manchmal etwas irritiert und war nicht immer passend. Im Laufe der Geschichte habe ich mich auch gefragt wo hier der Bezug zum Klappentext ist und auch warum das Cover eigentlich so gewählt war, denn dieses hat meiner Ansicht nicht wirklich gepasst.

Ruby verlässt nach einigen schmerzlichen Erfahrungen in der Liebe London und Nic ist gerade neu nach London gezogen und hat eine Trennung hinter sich. Als er Ihr Sofa kaufen will, spüren beide sofort eine Magie zwischen sich, die ich aber leider im Laufe der Geschichte nicht wirklich weiter spüre.
Sie verbringen eine Nacht zusammen und trennen sich dann wieder und die Geschichte nimmt Ihren merkwürdigen Lauf. Jedoch erscheint Sie mir von der Autorin unnötig kompliziert gestaltet worden zu sein, denn Ruby will sich unbedingt Zeit für sich nehmen und schließ daher eine Beziehung aus, obwohl Sie etwas für Nic empfindet (teilweise auch sehr unlogisch). Auch den versprochenen britischen Humor konnte ich hier nicht wirklich entdecken. Schön fand ich jedoch, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Ruby und Nic geschrieben sind und man einen Einblick in Ihre unterschiedlichen Denkweisen bekommt. Die Nebencharaktere sind teilweise auch etwas wankelmütig, manche aber auch ein Fels in der Brandung für Ruby.

Hin und wieder gab es einen netten Schlagabtausch und einige Abschnitte haben mir gut gefallen, aber alles in allem hat mich die Geschichte und auch die Umsetzung etwas verwirrt zurück gelassen, auch wenn das Ende mich etwas versöhnt hat.