Nette Geschichte für Zwischendurch

bücherwurm<3 Avatar

Das Cover und der Klappentext haben mich echt neugierig auf die Geschichte gemacht. Diese handelt von Ruby, die aus London wegzieht und ihre Sachen weggibt, und Nic, der gerade frisch nach London gekommen ist und Rubys Sofa haben möchte. Sie verbringen eine gemeinsame Nacht bevor sich ihre Wege für immer trennen. Aber tun sie das wirklich?
Die Geschichte lässt sich gut und flüssig lesen, der Schreibstil ist locker leicht und man fliegt nur so durch die Seiten. Gespickt mit Humor, aber auch mit Momenten, die zum Nachdenken anregen, liest man die Geschichte aus den beiden Perspektiven. Allerdings finde ich, dass der Fokus auf die Liebesgeschichte und die Beziehung der beiden ein wenig zu kurz kommt bzw. er in einigen Teilen der Geschichte verloren geht. Die beiden beginnen mit einem neuen Lebensabschnitt und hauptsächlich wird dann aus ihrem Alltag berichtet und ich konnte nicht ganz nachvollziehen, wie sich dann letztendlich doch Gefühle für den anderen entwickeln konnten.
Insgesamt also eine ganz nette Geschichte für Zwischendurch, die mich aber nicht vom Hocker gehauen hat.