Solider Liebesroman

minty Avatar

Als Ruby ihr Sofa loswerden möchte, lernt sie Nic kennen und beide spüren direkt, dass es zwischen ihnen knistert. Sie verbringen die Nacht zusammen und glauben sich nach dieser nie wieder zu sehen, denn es ist Rubys letzte in London, da ihr Umzug bevorsteht. Beide Wege trennen sich und doch führen sie einige Zufälle wieder zusammen. Aber reicht das für eine Beziehung?

Der Einstieg ins Buch war leicht, der Schreibstil ist recht einfach gehalten und flüssig. Auch die Charaktere fand ich anfangs alle sympathisch, gegen Ende jedoch hat mich vieles am Verhalten der Protagonistin Ruby gestört und ich konnte einige ihrer Handlungen nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach war sie auch der Grund, warum es so lange für das Happy End gebraucht hatte. Es war zwischenzeitlich in die Länge gezogen mit ein paar verwirrenden Szenen, die es für mich nicht gebraucht hätte.

Das Buch ist in mehrere Teile gegliedert in unterschiedlichen Zeitphasen. Grundsätzlich fand ich das gut, allerdings muss ich sagen, dass ich auch aufgrund des Titels dachte es würde sich nur um diese eine besonderen Nacht drehen, was nicht der Fall war.

Generell fehlt es an Tiefgründigkeit und die Gespräche sind eher oberflächlich. Ich hatte mir einfach mehr erhofft und schlussendlich ist es ein solider Liebesroman mit einer netten Story aber nicht wirklich mein Fall.