Ewiges Beziehungswirrwarr oder Happy End dank Liebesglück?

fraulise_liest Avatar

"Sunset River - Eine neue Liebe" ist der dritte und letzte Teil der Sunset-River-Reihe von Josefine Weiss. Hier wird sich nun endgültig die Frage klären, ob Isobel und Michael, die beiden Hauptcharaktere, zusammenfinden. Aber bevor die Leserinnen und Leser das erfahren, wird es noch zu teils dramatischen Wendungen kommen. Angefangen damit, dass am Ende von Band 2 bereits Isobels Ex Henry wieder in ihrem Leben auftaucht. Damit aber nicht genug, denn Michael bezieht Isobel gegenüber weiterhin nicht klar Stellung und mich persönlich fing diese Hinhaltetaktik irgendwann an zu nerven. Dadurch verliert Michael viele Sympathiepunkte und auch Isobel, die das teilweise mitmacht. Insgesamt hatte ich im dritten Teil das Gefühl, dass die Geschichte künstlich hinausgezögert wird und sich das Beziehungswirrwarr unnötig wiederholt. Dass es am Ende noch ein spektakuläres Ereignis gibt, das so nicht zu erwarten gewesen wäre, entschädigt dafür etwas. Insgesamt ließen sich auch diese 25 Kapitel plus Epilog flüssig lesen und schließt perfekt an die Vorgängerbände an. Wer also eine seichte, romantische Herbst- oder Winterlektüre sucht, ist in "Sunset River" bestens aufgehoben.