Spannung erst ganz zum Schluss

ju_li Avatar

Im dritten Teil der Sunset River Trilogie geht es in den Endspurt um die Liebesgeschichte zwischen Isobel und Michael. Leider gab es auch hier wieder einiges an Hin und Her, was mit der Zeit immer ermüdender wurde. Da ich aber wissen wollte, wie es mit den Beiden denn nun endet, habe ich trotzdem nicht aufhören können zu lesen. Denn bei manchen Entwicklungen war das Ende doch sehr fraglich.

Ganz zum Schluss kamen dann noch einmal eine überraschende Wendung und Spannung auf. Sehr schade, dass das erst auf den letzten Seiten passiert ist, denn diese Entwicklung hätte mir auch schon an früherer Stelle gefallen. Dann hätte man sich das ständige Auf und Ab sparen und stattdessen das Ende etwas mehr ausschmücken können. Denn an dieser Stelle hätte ich tatsächlich gerne weitergelesen und ein bisschen mehr erfahren, wie es mit jedem weiter geht. Und auch wenn sich diese Reihe um die Geschichte von Isobel und Michael dreht, so wurden doch einige Charaktere vorgestellt, deren Entwicklung mich am Ende auch noch interessiert hätte. Durch einige Andeutungen hatte ich tatsächlich noch ein paar Dinge erwartet, die dann nicht eingetreten sind. Es kam mir fast ein wenig vor, als hätte man die Geschichte an einer Stelle beendet, wo sie noch nicht hätte enden sollen.

Insgesamt war die Trilogie eine sehr leichte Lektüre. Josefine Weiss hat einen angenehmen Schreibstil, der die Gefühle super rüber bringt. Da ich auch schon andere Bücher von ihr gelesen habe, hatte ich vermutlich auch einige Erwartungen. Diese Reihe konnte mich leider nicht vollends überzeugen. Wer einige gemütliche Lesestunden sucht und nichts gegen ein Auf und Ab hat, für den ist diese Reihe sicherlich geeignet.