"BERÜCHTIGTE GEFÄNGNISINSEL"

australien Avatar

Das Buchcover ist modern und gefällt. Protagonistin Lizzie ist bei der renommierten Anwaltskanzlei Young & Crane angestellt und ist dort ausschliesslich für komplizierte Wirtschaftsfälle zuständig. Als sie dann ein Anruf von der berüchtigten Gefängnisinsel Rikers Island erreicht, weiss sie noch nicht , was so alles in nächster Zeit auf sie hereinbricht. Ihr früherer Studienkollege Zach ist in grossen Schwierigkeiten und benötigt ihre Hilfe. Er soll angeblich seine Frau Amanda mit einem Golfschläger erschlagen haben und alle Indizien weisen eindeutig auf ihn als Täter hin. Lizzie fühlt sich jedoch dafür nicht zuständig, da ihre Erfahrungen nur in Wirtschaftsangelegenheiten angesiedelt sind und für eine Verteidigung in einem Mordfall nicht ausreichen würden. Nach längerem Zureden erklärt sie sich dann doch bereit, diesen Fall zu übernehmen und sticht damit in ein Wespennest, in dem sogar ihr Ehemann Sam eine dubiose Rolle spielt. Der Schlüssel zu diesem Mordfall liegt zweifellos bei einer von ihrer Freundin Maude mit ihrem Ehemann Sebe ( ein vielfach begehrter Schönling ) veranstalteten Party. Wobei sich als Besonderheit dieser Party die Gäste mit wechselnden Partnern ins Obergeschoss zurückzogen, um dort ungestört Sex zu haben, und dies mit Zustimmung ihrer jeweiligen Lebenspartner . Eine eigene Swinger-Party für Reiche, sozusagen. Naturgemäss ergeben sich aus dieser Konstellation oft Eifersüchteleien, aber ob dies Zach`s Ehefrau Amanda, die auch hier kräftig mitgemischt hat, zum Verhängnis wurde, bleibt mal dahingestellt. Beginnt etwas langatmig, nimmt Fahrt auf und letzlich war es egal, wer hier der Täter ist, es kamen eigentlich alle dafür in Frage. Ist durchaus lesenswert, aber ehrlich gesagt, war meine Erwartungshaltung etwas höher angesiedelt.