Brilliant !

lesemuggel Avatar

Der Thriller " Eine perfekte Ehe" der amerikanischen Bestseller Autorin Kimberly McCreight umfasst 540 Seiten.

Inhalt
Die erfolgreiche New Yorker Anwältin Lizzie Kitsakis bekommt einen Hilferuf eines alten Studienfreundes Zach Grayson. Er wird beschuldigt seine Frau Amanda umgebracht zu haben und sitzt bereits in Untersuchungshaft im "Rikers" - einer wohl berüchtigten Haftanstalt. Zach will unbedingt ausschließlich von ihr vertreten werden. Nach anfänglichem Zögern übernimmt Lizzie eher unfreiwillig den Fall....
Sie beginnt in sein Umfeld, seine Ehe, sein Leben und das seiner Freunde einzutauchen um die Unschuld ihres Mandanten zu beweisen. Hierbei stößt sie auf immer mehr Ungereimtheiten und Rätsel die es zu verstehen gilt !

Die Geschichte wird abwechselnd aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln der Hauptprotagnisten erzählt, sodass man schon nach kurzer Zeit hat die Leute und die Umgebung zu kennen und sich gedanklich mit auf Spurensuche begibt.

Fazit
Ein wirklich sehr spannender Thriller ! Die Autorin versteht es wirklich, einen unbeschreiblichen Spannungsbogen aufzubauen. Durch viel Geschick und immer wieder völlig überraschende Wendungen sowie ungeahnten Enthüllungen hat mir das lesen sehr großen Spaß gemacht und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen !
Absolute Leseempfehlung für alle Thriller und Krimi Liebhaber !