Der Schein trügt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gerald0205 Avatar

Von

Lizzie ist Anwältin und wird von ihrem alten Studienkollegen, zu dem sie schon lange keinen Kontakt mehr hat, um Hilfe gebeten. Er wird beschuldigt, seine Frau Amanda ermordet zu haben und wurde bereits verhaftet. Zuerst möchte Lizzie Zach gar nicht vertreten, weil es geeignetere Anwäte geben würde, aber schließlich lässt sie sich doch darauf ein, obwohl sie privat jede Menge anderer Problem hätte...

Das Buch wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, aus Lizzies und aus Amandas Sicht, wenige Tage vor ihrem Tod. Zwischendurch gab es leider ein paar Längen, die die Autorin ruhig weglassen hätte können, ohne dass der Handlung etwas gefehlt hätte. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Als Leser merkt man schnell, dass beinahe alle Personen etwas zu verbergen haben, wodurch irgendwie jeder verdächtig erscheint. Es kommen viele Geheimnisse ans Tageslicht und die Auflösung hat mich sehr positiv überrascht.