Dunkle Geheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
froschman Avatar

Von

Die New Yorker Anwältin Lizzie Kitsakis wird von ihrem ehemaligen Studienkollegen Zach Grayson bedrängt, ihn in einem Mordfall zu verteidigen, obwohl sie eigentlich Wirtschaftsjuristin ist, aber er kennt ihre Fähigkeit, sich in einen Fall hinein zu stürzen. Er sitzt bereits in der berüchtigten New Yorker Gefängnis Insel Rikers Island und wird dort angeblich von Mitinsassen misshandelt, er beteuert seine Unschuld, er habe seine Gattin nicht ermordet.
Je länger Lizzie sich in den Fall einarbeitet, umso mehr Ungereimtheiten tauchen auf. Zach sagt nicht alles, er verschweigt einiges, Lizzie muss selbst herausfinden, was sich in den letzten Stunden vor dem Mord abgespielt hat. Zach war mit seiner Frau Amanda auf einer Party im wohlhabenden Park Slope Viertel. Diese Party findet alljährlich zu Beginn der Ferien statt, wo die meisten Kinder irgendwo auf einem Ferienlager sind und daher die Eltern Zeit für sich haben.
McCreight hat mit diesem Krimi ein Sittenbild der New Yorker Oberschicht aufgezeigt, Gier und Boshaftigkeit sind an der Tagesordnung, es gibt kein Ehepaar ohne Geheimnisse.