Ein Pageturner

mandel61118 Avatar

Lizzie Kitsakis, eine New Yorker Anwältin mit problematischem Privatleben, wird von ihrem alten Studienfreund Zach engagiert. Er wird des Mordes an seiner Ehefrau Amanda angeklagt. Lizzie befasst sich intensiv mit Zachs und Amandas Privatleben. Sie stößt auf immer mehr Ungereimtheiten....

Der Roman ist sehr vielschichtig angelegt. Verschiedene Probleme, die die Protagonisten haben, werden detailliert und authentisch beleuchtet: Alkoholismus, Lieblosigkeit in der Ehe, Cybermobbing, Stalking, Geldprobleme...
Lissy ist eine sympathische Protagonistin, mit der man umso mehr mitfiebert, da sie auch ihr Päckchen zu tragen hat.
Auch Amanda ist eine Person, mit der man mitfühlt, da sie aus schwierigen Verhältnissen stammt und in ihrer Ehe vom Regen in die Traufe geraten ist.
Die Freunde Amandas, Maude und Sarah mitsamt Ehemännern, werden auch sehr authentisch beschrieben, sodass ich als Leser das Gefühl hatte, sie persönlich zu kennen.

Die Autorin schreibt sehr spannend, das Buch fesselte mich immer mehr, sodass ich es ab der Hälfte praktisch kaum noch aus der Hand legen konnte. Es sind jede Menge absolut überraschender Wendungen eingebaut, die wieder alles in anderem Licht erscheinen lassen.
Auch sprachlich und stilistisch befindet sich das Buch auf einem hohen Niveau.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, ich würde mich freuen, noch mehr von der Autoren zu lesen.