Ein perfekter Thriller

filip2806 Avatar

Die New Yorker Anwältin Lizzie Kitsakis bekommt einen Anruf von ihrem alten Studienfreund Zach, welcher sie um ihre Hilfe bittet, da er verdächtigt wird, seine Frau Amanda ermordet zu haben. Eigentlich wollte Lizzie ihren Beruf in den Hintergrund stellen, damit sie die Risse in ihrer Ehe mit Sam heilen kann. Doch sie entscheidet sich dazu, Zach zu helfen. Somit stürzt sie sich in einen hochbrisanten Fall. Je mehr sie sich mit Amandas und Zachs Ehe auseinandersetzt, desto mehr Unstimmigkeiten findet sie vor. Was verschweigt Zach und seine Bekannten wirklich? Als dann noch ein weiteres Beweismittel gefunden wird, hat sie Angst, dass ihr Ehemann in Bezug zum Fall steht.
Mit dem Buch „Eine perfekte Ehe“ konzipiert die Autorin einen hochspannenden Thriller, welcher nicht nur sehr vielschichtig ist, sondern an manchen Stellen es auch zu emotionalen Momenten kommt. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Einerseits verfolgt man als Leser die rasanten Ermittlungen zu Amandas Fall. Diese sind besonders authentisch geschrieben worden. Dies ist wahrscheinlich damit zu begründen, dass die Autorin selbst früher als Anwältin gearbeitet hat. Anderseits wechselt die Handlung in die Vergangenheit, in welcher man Amandas Geschichte vor der Party kennenlernt, an welcher sie tot aufgefunden wurde. Zudem finden einzelne Verhörrungen und Polizeiberichte ihren Platz in diesem Buch. Folglich kann ich sagen, dass durch dieses Gesamtkonzept ein durchgängiger hoher Spannungsbogen vorliegt, da die Geschichte aus vielen Perspektiven geschildert wird.
Mit den Charakteren habe ich mich zuerst ein bisschen schwergetan, konnte mich immer mehr mit ihnen anfreunden. Mit dem Voranschreiten der Handlungen werden die Figuren immer greifbarer und lebendiger. Außerdem finde ich gut, dass teilweise einzelne Figuren nicht komplett durchleuchtet wurden, wodurch man nicht jeder Figur aufs Erste trauen kann. Außerdem werden die einzelnen Aspekte einer Ehe von der Autorin anhand der verschiedenen verheirateten Pärchen grandios in Szene gesetzt. Zu guter Letzt kann man sagen, dass ich das Buch innerhalb eines Tages durchlesen konnte. Dies war vor allem durch den flüssigen und fesselnden Schreibstil möglich. Ich war in einem tollen Leseflow!
Zusammengefasst kann ich sagen, dass das Buch „Eine perfekte Ehe“ ein toller Thriller ist, welcher einen durchgängigen Spannungsbogen und eine tolle Erzählweise aufweist. Die New Yorker Upper Class sowie die Ermittlungsarbeit/Anwaltsarbeit werden durch die Autorin sehr realistisch beschrieben.