Elitärer Freundeskreis auf Abgründen

gormflath Avatar

Die New Yorker Anwältin Lizzie Kitsakis möchte eigentlich mehr Zeit mit ihrem Mann verbringen, um unübersehbare Risse in ihrer Beziehung zu kitten, denn Sam ist Alkoholiker und muss wegen eines Unfall einen hohen Betrag abzahlen, für den sie als Ehefrau ebenso gerade stehen muss. Gerade hat sie eine gut bezahlte Stelle in einer renommierten Kanzlei übernommen, in der sie für Wirtschaftskriminalität zuständig ist, als ihr alter Studienfreund Zach sie bittet, seinen Fall zu übernehmen.
Zach steht unter dem Verdacht, seine Frau Amanda heimtückisch erschlagen zu haben und sitzt bereits in der berüchtigten New Yorker Haftanstalt Rikers Island. Er beteuert seine Unschuld und Lizzie glaubt an ihn. Doch je mehr sie über die Ehe von Zach und Amanda herausfindet, umso mehr kommt ihr Verdacht, dass Zach ihr Einiges verschwiegt. Die Ungereimtheiten häufen sich: Was ist tatsächlich auf der Swingerparty im elitären Brooklyner Wohnviertel am Abend des Mordes geschehen? Wer ist der Stalker, der Amanda offensichtlich schon seit langer Zeit verfolgt? Welche Geheimnisse aus Amandas Vergangenheit sind real und warum war Zach nicht darin eingeweiht?
Dann taucht ein neues Beweismittel auf, das die Welt der Anwältin auf den Kopf stellt. Wem gehört der silberne Ohrring? Ist womöglich Sam, ihr eigener Ehemann, in diesen brisanten Fall verwickelt?
Mit überraschenden Wendungen hat die New-York-Times-Bestseller-Autorin Kimberly McCreight in ihrem trickreichen Thriller einen echten Pageturner geschrieben, der einen schon von den ersten Seiten an packt und unterhält. McCreight beschreibt ihre Protagonisten sehr plastisch und enthüllt dabei Stück für Stück neue Geschehnisse, die sich erst gegen Ende miteinander verknüpfen und für absolute Hochspannung sorgen.
Es war mein erstes Buch von dieser Autorin, aber ganz sicher nicht das letzte!