Etwas enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nikke67 Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen und auch die kurze Leseprobe fand ich sehr gut.
Das Thema an sich ist wirklich gut, die Umsetzung hat mir überhaupt nicht gefallen.
Teilweise ist das Buch sehr langatmig, auf kleine Details wird explizit eingegangen aber der Geschichte fehlt es wirklich an Tiefe.
Ich mußte mich durch das Buch quälen und bereits nach kurzer Zeit ahnt man, wie es endet. Für mich ist die ganze Geschichte sehr unstimmig. Es ist von allem ein bisschen, für einen guten Krimi fehlt aber einiges.
Es sind so viele Stereotypen verwendet worden, das arme Mädchen aus einfachen aber komplizierten Verhältnissen. Die Anwältin mit einem Alkoholiker als Mann, der natürlich am Ende einen Entzug macht. Die eingebildete Freundin, der manipulative Ehemann der ermordeten Frau.
Ich finde die Handlungsstränge unübersichtlich und wirklich mitunter nicht nachvollziehbar.