Facettenreich

stena Avatar

Lizzie und Zach kennen sich bereits seit dem College und waren sogar befreundet. Als Zach sich mehr erhoffte als nur Freundschaft, ist für Lizzie klar, dass sie zu mehr nicht bereit ist.
Eine sehr lange Zeit haben sich beide aus den Augen verloren, als plötzlich ein Hilferuf Lizzie ereilt. Zach sitzt in Rikers Island, einer sehr strengen Haftanstalt.
Seine Frau Amanda wurde ermordet und er fand ihre Leiche. Als die Polizei vor Ort war, sind Zach leider auch noch die Nerven durchgegangen und er verletzte einen Officer.
Zuerst ist Lizzie nicht bereit die Verteidigung für Zach zu übernehmen. Zumal das auch nicht unbedingt ihre Schiene ist. Aber sie lässt sich schließlich überzeugen.
Sie entdeckt immer mehr kuriose Dinge, die sie sich zuerst überhaupt nicht erklären kann. Auch Amanda scheint eine zwielichtige Vergangenheit zu haben.
Die Autorin hat den Schreibstil sehr gut gewählt, leicht zu lesen und unterhaltsam. Wobei ich sagen muss, dass der erste Teil des Thrillers ein wenig langatmig war. Doch die Spannung baute sich dafür im zweiten Teil des Buches immer mehr auf. Es kommt zu ungeahnten Wendungen und der Leser wird neugierig auf den weiteren Verlauf des Geschehens.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass es ein unterhaltsamer Thriller ist, den ich sehr gerne empfehle.