Fesselnd! Absolut empfehlenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frankas.rote.lesebrille Avatar

Von

Schon lange hat mich kein Buch so gefesselt, wie dieses. Ich mochte die Erzählweise mit zwei zeitlichen Teilen der Geschichte. Damit ist die Geschichte schneller vorangegangen, als wenn sie linear erzählt worden wäre und hat mich persönlich auch mehr gefesselt. Das Ende war für mich bis Seite 50 nicht vorhersehbar, was mir mehr Freude bereitet hat.
Die Protagonistinnen sind zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht seien könnten und doch verbindet beide ihre Unlust sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen.
"Eine perfekte Ehe" kritisiert die Gesellschaft auf mehreren Ebenen und fordert den Leser auf hinter die Fassade zu schauen. Oft findet man da nicht nur die angenehmen Sachen.
Die Sprache ist fesselnd und zeichnet ein tolles Bild von den Charakteren und auch von ihrem Innenleben. Auch von der inneren Zerrissenheit und der Suche nach der Lösung.