Finde den wahren Mörder

miss norge Avatar

✿ Meine Meinung ✿
Das war ein Thriller, ganz nach meinem Geschmack. Man könnte auch fast schon sagen, es war ein Psychothriller, denn die Autorin hat so viele verzwickte Umwege eingebaut, das man bis zum Ende hin alle als Verdächtige hätte zählen können. Ist das bei einem Buch so, bin ich immer begeistert, da es schwer ist, als Autor bzw. Autorin die LeserInnnen hinter´s Licht zu führen, über so einen langen Zeitraum. Als Hauptpersonen würde ich die Anwältin Lizzie sehen und das später Mordopfer Amanda. Aufgrund ihres Vorwissens, als Anwältin, merkt man den Ausführungen an, das die Autorin hier viel Fachwissen hat einfließen lassen. Ich mag es, wenn man richtig spürt, das Sachverstand aus dem wahren Arbeitsleben mit eingebracht wird, das macht alles noch realer und wahrhaftiger. Die Geschichte ist spannend, aber zwischendrin leider auch an einigen Stellen etwas langatmig und das Ende wurde mir dann zu schnell abgehandelt. Dies sind aber auch die einzigen Kritikpunkte, da ich ansonsten seitenweise in die Irre geführt wurde, wenn Lizzie immer neue Beweise zur Unschuld oder Schuld herausgefunden hat. Man schwenkt von Kapitel zu Kapitel um, wer es denn nun gewesen sein könnte. Aber eines kann man ruhig verraten und das ist es was die übermäßige Dramatik des Plots ausmacht, es ist die Tatsache das alle Protagonisten ein düsteres Geheimnis haben, was am besten niemals ans Tageslicht kommen sollte. Nervenkitzel ohne Ende, wenn die Fassaden der Ehepaare anfangen zu bröckeln.
✿ Mein Fazit ✿
Ein verschachtelter Thriller, der bis zum Ende hin einige Überraschungen parat hält.