Gefesselt

lauragoller Avatar

Was für ein gelungenes Buch! Ich habe es verschlungen. Es fängt so sanft an und wie ein Strudel wird es immer heftiger. Wer hat Amanda ermordet? Der Ehemann Zach mit schwierigem Charakter, der sich erst so nach und nach entfaltet. Der Vater - der Amanda als Kind vergewaltigte. Hier gibt es noch eine Wendung mit der ich nie gerechnet hätte. Einer von den Partygästen - überhaupt diese ominöse Party mit recht eigenwiligem Charakter. Freunde, Fremde und und und ein bunter Haufen trifft sich hier mit offenem Ausgang. Ich habe auch die Orte gegoogelt, bin eingetaucht Park Slope und den Brownstone-Häusern (ein bisschen aus Sex and the City). Dann habe ich mir das Rikers angeschaut. Sehr imposant, so konnte ich mir das Szenario bildlich vorstellen. Das schöne Leben der Reichen mit seinen Schattenseiten - ja über seinen eigenen Schatten kann wohl keiner springen. Ich bin mir sicher das dieses Buch bald verfilmt wird - ein absoluter Höhepunkt. Und noch ein Plus ist das wirklich schöne gelungene Cover