Hat einige Längen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
angellika Avatar

Von

Das Buch konnte mich leider nicht vollends von sich überzeugen. Der Schreibstil ist eigentlich angenehm und es liest sich alles flüssig. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und man merkt, dass die Autorin vom Fach ist. Man hat das Gefühl, dass juristisch alles einwandfrei ist, was wiederum nicht zuletzt auf die Vernehmungsprotokolle zurückgeht. Und doch hat mich die Geschichte nicht mitreißen können. Es fehlte an Spannung, es gab wenig richtige Handlung und sehr viele Beschreibungen, die sich über mehrere Seiten zogen. Ein Gänsehaut-Gefühl stellte sich ebenfalls nicht ein, was für mich ein Muss bei einem Thriller ist. Das Buch erinnerte mich eher an ein Familiendrama mit Krimihintergrund, ohne furchterregende Szenen. Viel eher habe ich mich gelangweilt, es zur Seite gelegt und zwischendurch ein anderes Buch gelesen.