Packender Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchstabenanna_123 Avatar

Von

Eine perfekte Ehe ist ein solider Thriller, welcher in der Upper Class New Yorks spielt. Titel und Cover spiegeln hierbei subtil die Handlung wider, hätten mich aber nicht unbedingt zum Kaufen animiert. Ich gebe zu der Charakter der mit der Aufklärung des Verbrechens betrauten Anwältin Lizzy bin ich erst nach dem ersten Drittel warm geworden, da sie eher grob umrissen wird und ihre eigenen Eheprobleme und Entscheidungen nicht unbedingt für mich nachvollziehbar waren. Dieses ändert sich jedoch mit der Zeit und wird durch die Rückblicke auf das Leben des Opfers aufgewogen. Die Geschichte hat mich trotz der genannten Schwäche gut in ihren Bann gezogen, dennoch hätte ich mir aufgrund des Titels noch etwas mehr Tiefe in def Analyse der vermeintlich perfekten Ehe gewünscht. Der Plot steigert sich dennoch durch immer wieder neue Wendungen deutlich ab dem zweiten Drittel, so dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Fazit für mich somit definitiv das Lesen wert!