Sehr fesselnd

simone1711 Avatar

Die New Yorker Anwältin Lizzie erhält spät am Abend einen Anruf aus dem berüchtigten Gefängnis "Rikers". Ihr Studienfreund Zach, der es zum Millionär gebracht hat, bittet sie verzweifelt um Hilfe. Seine Frau wurde ermordet aufgefunden, und da er in dem Tumult einen Polizisten verletzt hat, wurde er eingebuchtet. Noch ist er nicht wegen dem Mord angeklagt, aber das ist nur eine Frage der Zeit und Freilassung auf Kaution wurde abgelehnt.

Lizzie will ihn nicht vertreten, da sie mit solchen Fällen keine Erfahrung hat und nicht die richtigen Verbindungen, doch einer ihrer Vorgesetzen sichert ihr Unterstützung zu und so übernimmt sie den Fall. Tatsächlich scheint es andere Verdächtige zu geben. Doch ist Zacharias wirklich so unschuldig wie er tut und muss im Gefängnis um sein Leben fürchten?

Lizzie hat selber ein Geheimnis, das sie ihren Job kosten könnte, zudem Probleme in ihrer eigenen Ehe. Als sie merkt wohin das Ganze steuert, ist es fast zu spät.

Wirklich super konstruiert, fesselnd geschrieben und mit interessanten, lebendigen Figuren. Man fühlt mit Lizzie richtig mit. Hat mir wirklich sehr gefallen!