So spannend - absolut empfehlenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arjeplog Avatar

Von

Nach langer Zeit war dies für mich wieder einmal ein amerikanischer Thriller. Weder das Cover noch der Titel hätte mich eigentlich angesprochen, aber ich bin froh, dass mich der Zufall doch zu dem Buch geführt hat.
Eine Anwältin wird von einem ehemaligen Kommilitonen um Hilfe gebeten - das klingt zunächst nicht spektakulär. Dennoch werden die Charaktere Seite um Seite immer vertrauter und jede Person trägt ihr eigenes "Paket" mit sich. Zudem geschieht alles in der scheinbar so perfekten High Society. Kimberley McCreight zeichnet ein sehr genaues Bild dieser speziellen Gruppe der amerikanischen Gesellschaft: Der unfassbare Druck des Berufslebens, das "Mehr scheinen als Sein" und zwischenmenschliche Beziehungen, die jeder von uns kennt - nichts wird ausgelassen.
Bis zum Schluss bleibt die Spannung erhalten. Ein unglaublich gutes Buch, absolut empfehlenswert!