Spannend!

sakura Avatar

Die New Yorkerin Anwältin Lizzie Kitsakis hat einen gut bezahlten Job in der renommierten Anwaltskanzlei Young & Crane. Da ruft plötzlich ihr alter Studienfreund Zach an, welcher verdächtigt wird seine Ehefrau Amanda brutal ermordet zu haben. Die Hinweise sprechen gegen ihn. Klischees werden erfüllt. Er beteuert seine Unschuld. Alte Erinnerungen kommen hoch.
Um Lizzies Ehe ist es derzeit nicht sonderlich gut bestellt. Und Lizzies liebstes Rechtsgebiet sind Verteidigungen in Mordprozessen auch nicht. Trotzdem übernimmt sie den Fall. Nach und nach erfährt sie immer mehr über das Leben von Zach und Amanda, aber desto mehr Ungereimtheiten tauchen auf. Welche Geheimnisse umgeben das noble Wohnviertel, wo dieses schreckliche Verbrechen stattfand? Und letztlich die Frage: Was hat Lizzies Ehemann Sam damit zu tun?
Für mich sind das Cover als auch der Titel „Eine perfekte Ehe“ treffend für den Inhalt dieses Thrillers getroffen. Der Schreibstil, der Handlungsaufbau und -verlauf, die vielen Wendungen, der Blickwinkel durch verschiedene Charaktere und das Einbringen von Gerichtsdokumenten, Mails etc. ist alles in allem in einem gut ausgewogenen Mischverhältnis gehalten. Die Höhepunkte der Story hätten noch besser ausgebaut sein können und wirken teilweise stumpf und schnell abgehandelt. Aber unterm Strich für meinen Geschmack ein solider Thriller. Durchaus lesenswert.