Spannend bis zum Schluss

im_lesehimmel Avatar

Ein Mord und der Verdächtige ist schnell gefunden- der Ehemann. Das Motiv- Eifersucht! Und ja, man traut es ihm zu, denn er wird im Verlauf des Buches immer unsympathischer. Aber seine Anwältin und frühere Kommilitonin ist von seiner Unschuld überzeugt oder doch nicht?
Ich war unglaublich schnell mittendrin in den Verwicklungen, im Leben der anderen, dass nicht unbedingt perfekt ist. Und dann gab es diesen Vorfall und man fragt sich , was dieser mit dem Mord zu tun haben könnte.
Ein Datenleck in der Schule der Kinder
Seltsame Anrufe
Eine Sexparty
Geheimnisse und das nicht nur bei einer Person.
Ist alles so wie es scheint oder doch ganz anders und wer führt hier die perfekte Ehe?
Die Handlung springt zwischen Vergangenheit, früher Vergangenheit, Gegenwart und den Zeugenvernehmungen während der Verhandlung und verschiedenen Orten hin und her.
Es ist gekonnt konstruiert und hat mich von Beginn an gefesselt. Man wird in
verschiedene Richtungen geleitet, die sich dann teilweise doch als Sackgasse herausstellen. Ich war bis zum Schluss ahnungslos und denke immer noch über die Verstrickungen der Personen und Ereignisse nach.
Was für ein Buch! Ich bin begeistert, denn es beschäftigt mich sogar noch nach der letzten Seite und hat für mich alles, was einen guten Thriller ausmacht.