Spannend und super kontruiert

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, musste ich die Storie für mich entdecken. Alles klang so unheimlich spannend und mysteriös. So fiel mir auch der Einstieg in das Buch sehr leicht. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, man bekommt sofort einen Bezug zu den Charakteren und wartet voller Spannung auf die Geheimnisse dieser Ehe.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass die Kapitel abwechselnd aus den Sichten der verschiedenen Charaktere geschrieben sind. Dadurch hat man viele von den Einzelnen kennengelernt und konnte ihre Gedanke und Gefühle gut verfolgen.
Ganz langsam, Puzzleteil für Puzzleteil wird dem Leser hier offenbart, was an dieser Ehe nicht stimmt. Und nicht nur das. Wir erfahren noch viel mehr drumherum und beleuchten auch die Beziehung der Anwältin. Sehr gekonnt wird ein Bogen zwischen den Charakteren gespannt und alles hängt irgendwie zusammen. Und gerde das fand ich super interessant und genial konstriuert. Wir haben hier Wendungen, die mich sehr überrascht haben und schauen in die Psyche der Einzelnen. Und dabei offenbart sich so einiges.
Im letzten Drittel gibt es noch eine ganz spezielle Wendung, die vieles, alles, auf den Kopf stellt. Ich fand es sehr perfekt. Nur hätte ich mir das schon einige Seiten ehr gewünscht, um die Charaktere noch besser beobachten zu können.
FAZIT:
Super spannend und perfekt konstruiert. Überraschende Wendungen und interessante Charaktere.